04
Apr

Corian findet sich auch in Paris im "Jardin des Senteurs du Grand Musée"

Quelle : DuPont de Nemours

Das Architekturbüro Projektile hat DuPont™ Corian® für die Realisierung des Duftgartens ausgewählt, das die Besucher zu ein breites Spektrum von Sinneserfahrungen einlädt. In einem Feld von imaginären Blumen mit duftenden Blüten aus Corian®, kann der Besucher die ausgehenden Düfte entdecken.

Dieses Designerstück wurde aus DuPont™ Corian® Glacier White hergestellt, und lädt den Besucher, in einem Spiel von Licht und Schatten, auf die Reise in das Universum der Düfte ein. Die leichte und sinnliche Architektur dieses interaktiven Raums, ermöglicht es jedem, durch verschiedene Düfte in seiner Erinnerungen zu reisen und den Raum anders betrachten

Wieder einmal hat unsere Firma die ganze Vielseitigkeit von Corian®  genutzt, mit eleganten Kurven, Lichtspiele, und dem Einsatz von Farben wie Glacier White® und Glacier Ice®.

Unser Unternehmen hat in der Tat eine wahre Arbeit von Handwerkskunst bei der Gestaltung von kundenspezifische Formen erreicht, woraus die große Duftstoffsprühenden Blüten verfasst wurden.

An der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft, will das Museum auch dem Besucher die außergewöhnliche Kraft des Geruchs vorstellen, die noch oft falsch verstanden ist. Jeder hat die Möglichkeit, seine eigene individuelle Favoriten-Liste zu erstellen, seine olfaktorischen Vorlieben zu erforschen, und spielerisch neue Duft-Territorien zu vertiefen.