Tel (+352) 621 888 454 / (+352) 621 400 777
  • Français
  • Deutsch

Unsere Geschichte

  • Home
  • /
  • Unsere Geschichte

Eine schöne Geschichte von Leidenschaft und Arbeit

Die Geschichte beginnt in Luxemburg in 1992. Ein glücklicher Zufall, wie es manchmal geschieht, hat eine lange und dauerhafte Partnerschaft basierend auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt erzeugt.

Es war in der Tat im Jahr 1992. Das Unternehmen baute in einer Küche eines Privathaushaltes eine CORIAN Arbeitsplatte ein. Ein Freund der Familie bewunderte diese Arbeit und erkundigt sich nach dem Hersteller dieses Materials.

Dieser „Fan“ war ein Architekt, der für den luxemburgischen Staat arbeitete. Es suchte eine Lösung für alle Arbeitspläne des "Laboratoire National de Santé", rue Auguste Lumière in Luxemburg. Dabei zeigte sich , dass Corian für diese Art der Anwendung hervorragend geeignet darstellte. So begann unsere Geschichte... und 25 Jahre später, kommen immer noch die Luxemburgische Regierung, Unternehmen, Einzelpersonen mit ihren Projekten zu uns, die wir dann mit all unserer Erfahrung und großer Sorgfalt in ihren Vorhaben unterstützen.

Jetzt, 25 Jahre später, installieren wir wieder neue Arbeitsplatten für das "Laboratoire National de Santé",  dieses mal in Dudelange  .... also die Geschichte geht weiter!

Wir sind stolz, mit solchen Projekten zu arbeiten, die die Luxemburg zu den innovativsten und modernsten europäischen Ländern tragen. Dies zeigt, dass unser Unternehmen, basierend auf einer soliden Familiengeschichte, die Werte von Tradition, aber auch Modernität und Innovation teilt.

Immer neugierig und fortschrittlich, haben Thierry und Laurent DELLES, die Geschäftsführer von Luxworktop-Synthèses, Forschungs- und Entwicklungsprogramme angestoßen, welche die Eigenschaften von Corian® und dessen Thermoformbarkeit weiter erforschen sollen. Mit diesen Bemühungen konnten sie große internationale Verträge gewinnen und ein Patent in den USA einreichen. Im Jahr 2010 wurde unser Unternehmen von der Jury an der ISFA Messe in Las Vegas® als der beste Kunstharz-Verformer des Typen Corian® ausgezeichnet.


Thierry et Laurent DELLES, Gründer von Luxworktop


Gustarium im "Institut viti vinicole" in Rémich


Laboratoire National de Santé in Dudelange